Über uns

Über uns

Wir sind eine kleine aber feine FCI registrierte Zuchtstätte im Lavanttal.

Meine Liebe zu Hunden besteht bereits mein ganzes Leben lang. Dadurch, dass ich auf einen Bauernhof aufwuchs, waren auch Hunde immer meine Begleiter. Da ich schon immer sehr sportlich bin und meine Liebe zum Laufen endteckte, wünschte ich mir einen treuen Freund, der Kilometer für Kilometer freudig an meiner Seite läuft und mich auch bei schlechtem Wetter motiviert nach draußen zu gehen.
Diesen Wunsch erfüllte ich mir schließlich auch mit meinem ersten Husky 'Dias' und es blieb nicht bei einem. Denn Huskys besitzen ein einzigartiges Wesen, Aussehen und Charakter.

Ich selbst machte eine Ausbildung zur Dipl. Hundetrainerin und Dipl. Verhaltensberaterin für Hunde in Wien, welche ich 2017 erfolgreich abschloss. Dieses Wissen, welches ich mir im Zuge der Ausbildung aneignete ist unverzichtbar als Züchter. Denn nicht nur der Umgang mit Hunden, sondern auch Domestikation, Genetik und Ursprung der Zucht sind Themen mit denen man als Züchter vertraut sein muss.

Nun wohnen wir knapp auf 900 Höhenmetern und leben in Mitten der Natur, wo die Hunde sich frei bewegen können.
Wir sind definitiv keine Zwingerzucht. Bei uns schlafen die Hunde im Heu und können so sein wie sie sind.
Unsere Hunde sind unsere Familienmitglieder und werden auch so behandelt.

Wir sind deshalb eine kleine Zuchtstätte weil ich immer nur so viele Hunde haben werde um jeden einzelnen gerecht zu werden. Individualität ist für mich wichtig, denn jeder Husky ist anders und hat das Recht so behandelt zu werden, wie er ist.